Brandnachschau (B1.04)

Einsatzort: Ernst-Schäfer-Siedlung, Lambrecht
Fahrzeuge: 4/45/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Lambrecht , FEZ Neustadt , Polizei , Rettungsdienst

Die Feuerwehr Lambrecht wurde am 11.01.2023 um 15:04 Uhr zu einer Brandnachschau in die Ernst-Schäfer-Siedlung in Lambrecht alarmiert.

Da ein Anwohner beim Kochen seiner Mahlzeit eingeschlafen war, hatten Nachbarn bereits durch klopfen und klingeln an dessen Wohnungstür versucht auf die Gefahr hinzuweisen. Da der schlafende Bewohner darauf nicht reagierte, wurde durch die Nachbarn die Feuerwehr alarmiert. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter konnte schnell Entwarnung gegeben werden und ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich. Zwischenzeitlich wurde die Wohnungstür eigenständig geöffnet und die Person begab sich ins Freie. Durch den ebenfalls anwesenden Rettungsdienst fand vor Ort eine Sichtung des Bewohners statt. Die Einsatzstelle wurde im Anschluss der Polizei übergeben.