Auslaufende Betriebsstoffe (G1.02)

Datum: 11. August 2020 um 15:17 Uhr
Einsatzort: L499
Fahrzeuge: 1/45/1 , 1/71/1 , 4/17/1 , 4/41/1 , 8/19/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Elmstein , Feuerwehr Iggelbach , FEZ Neustadt , First Responder Feuerwehr VG Lambrecht , Landesbetrieb Mobilität , Polizei , Rettungsdienst

Am Dienstagmittag wurden die Feuerwehreinheiten Elmstein, Iggelbach sowie die Teileinheit First-Responder zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen auf der L499 zwischen Speyerbrunn und Johanniskreuz alarmiert.Ein Motorradfahrer verlor in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Kraftrad und kam von der Fahrbahn ab. Durch den Sturz wurden sowohl der Tank als auch die Ölwanne des Motorrads so stark beschädigt, sodass die Fahrbahn mit Betriebsstoffen verunreinigt wurde.

Die Unfallstelle wurde von den Kameraden der Feuerwehr abgesichert und die auslaufenden Betriebsstoffe aufgenommen.

Der verunfallte Motorradfahrer wurde durch die First-Responder medizinisch erstversorgt und im Anschluss dem Rettungsdienst übergeben.