Auslaufende Betriebsstoffe (G1.02)

Gefahrstoffunfall
Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Freitag,19.04.2019

Datum: 19. April 2019 um 9:44 Uhr
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger)
Dauer: 46 Minuten
Einsatzart: Gefahrstoffunfall
Einsatzort: Hauptstraße Esthal
Fahrzeuge: 2/19/1 , 2/42/1 , 3/42/1 , 3/71/1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Esthal , Feuerwehr Frankeneck , Polizei 


Einsatzbericht:

Die Einheiten des Ausrückebereiches West (FW Esthal, FW Frankeneck) wurden aufgrund einer öligen auslaufenden Flüssigkeit zu einem LKW-Gespann in die Hauptstraße nach Esthal alarmiert. Vor Ort bestätigte sich das Bild. Erhebliche Mengen waren bereits im Hänger ausgelaufen und liefen auch auf die Straße. Nach Erkundung und Öffnung des Hängers wurde festgestellt, dass auf diesem ein Traktor geladen war welcher massiv Öl verlor. Die Betriebsstoffe wurden aufgenommen und weiteres Auslaufen verhindert. Während der Arbeiten kam es zur teilweisen Sperrung der Hauptstraße. Die mitalarmierte Polizei übernahm den Einsatz zur Sicherstellung der Entsorgung.