Wasserschaden (T0)

Datum: 23. Januar 2017 um 13:12 Uhr
Einsatzort: Esthal
Fahrzeuge: 2/41/1, 3/42/1
Weitere Kräfte: Bauhof Ortsgemeinde Esthal , Feuerwehr Esthal , Feuerwehr Frankeneck , Stadtwerke Lambrecht

Zu einem Wasserschaden im häuslichen Bereich wurden die Feuerwehren Esthal und Frankeneck am 23.Januar 2017 gegen 13 Uhr in Esthal alarmiert.

Wegen eines geplatzten Schlauches in einer Garage in der Steinstraße, lief seit ein paar Tagen Wasser. Bedingt durch die kalte Witterung bildete sich eine dicke Eisschicht auf dem Gehweg und der Straße. Die Feuerwehr verschaffte sich Zugang zur Garage und kontrollierte die Örtlichkeit. Die Stadtwerke Lambrecht drehte den Hauptwasseranschluß in der Straße zu. Die Feuerwehr  reinigte den Gehweg und übergab die Einsatzstelle dem Ordnungsamt. Zur Reinigung der Straße wurde der  Bauhof Esthal verständigt.