Wassereinbruch (H1.09)

Technische Hilfe Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Mittwoch,02.12.2020

Datum: 2. Dezember 2020 
Alarmzeit: 11:59 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 4 Minuten 
Art: Technische Hilfe 
Einsatzort: Esthal 
Fahrzeuge: 2/19/1, 2/42/1, 3/42/1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Esthal , Feuerwehr Frankeneck , FEZ Neustadt  


Einsatzbericht:

Wasser im Keller

Am 2. Dezember 2020 gegen 11:59 Uhr wurden die Feuerwehren Esthal und Frankeneck zu einem „Wassereinbruch“ in Esthal alarmiert.

Durch einen Defekt an der Heizungsanlage eines Wohnhauses, stand der Heizraum circa 10 Zentimeter unter Wasser. Die Kellerräume wurden durch die Feuerwehr stromlos geschaltet und die Wasserzuleitung zur Heizung wurde geschlossen. Mit einer Tauchpumpe und einem Wassersauger wurde der Kellerraum trocken gelegt.

Zur weiteren Vorgehensweise wurde die Einsatzstelle an die Bewohnerin übergeben.