Wassereinbruch (H1.09)

Technische Hilfe
Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Mittwoch,02.12.2020

Datum: 2. Dezember 2020 um 11:59 Uhr
Dauer: 1 Stunde 4 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe
Einsatzort: Esthal
Fahrzeuge: 2/19/1 , 2/42/1 , 3/42/1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Esthal , Feuerwehr Frankeneck , FEZ Neustadt 


Einsatzbericht:

Wasser im Keller

Am 2. Dezember 2020 gegen 11:59 Uhr wurden die Feuerwehren Esthal und Frankeneck zu einem „Wassereinbruch“ in Esthal alarmiert.

Durch einen Defekt an der Heizungsanlage eines Wohnhauses, stand der Heizraum circa 10 Zentimeter unter Wasser. Die Kellerräume wurden durch die Feuerwehr stromlos geschaltet und die Wasserzuleitung zur Heizung wurde geschlossen. Mit einer Tauchpumpe und einem Wassersauger wurde der Kellerraum trocken gelegt.

Zur weiteren Vorgehensweise wurde die Einsatzstelle an die Bewohnerin übergeben.