Wassereinbruch H1.09

Einsatzort: Bahnhofstraße, Elmstein
Fahrzeuge: 1/23/1 , 1/45/1 , 1/71/1 , 8/19/1 , 8/42/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Elmstein , Feuerwehr Iggelbach , Stadtwerke Lambrecht

Die Feuerwehren Elmstein und Iggelbach wurden am 24.12.2023 um 17:57 Uhr zum zweiten mal an diesem Tag zu einem Wasserrohrbruch in die Bahnhofstraße in Elmstein alarmiert.

An der Einsatzstelle angetroffen konnte wieder ein massiver Wasserausbruch festgestellt werden. Die Einsatzkräfte errichteten einen behelfsmäßigen Damm, um zu verhindern, dass die Wassermassen weiter in die tieferliegenden Wohnungen eindringen können. Durch die ebenfalls alarmierten Kräfte der Stadtwerke Lambrecht wurde die Wasserleitung an der betroffenen Stelle abgesperrt und der unkontrollierte Wasserausbruch gestoppt.

Im Einsatzverlauf pumpten die Einsatzkräfte der Feuerwehr die wieder betroffenen Anwesen sowie die Baugrube ab.

Die Einsatzstelle wurde an die Stadtwerke Lambrecht übergeben