Umgestürtzter Baum / Kellerbrand (H1.07/ B2.08)

Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Sonntag,19.11.2023

Datum: 19. November 2023 um 13:13 Uhr
Fahrzeuge: 7/44/1 , 6/41/1 , 6/71/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Frankenstein , Feuerwehr Hochspeyer , Feuerwehr Neidenfels , Feuerwehr Weidenthal , FEZ Neustadt , Rettungsdienst

Am 19. November 2023 um 13:13 Uhr wurden die Feuerwehren Weidenthal und Neidenfels zu einem umgestürzten Baum auf die Umleitungsstrecke der Weißenbachstraße nach Weidenthal alarmiert. An der Einsatzstelle blockierten mehrere umgestürzte Bäume die Fahrbahn. Die Bäume wurden mittels Motorkettensäge zerkleinert und die Fahrbahn gereinigt.

Während des laufenden Einsatzes wurden die Einsatzkräfte durch die FEZ der Feuerwehr Neustadt über einen Kellerbrand in Frankenstein informiert. Die Einheit Neidenfels löste umgehend ein Fahrzeug aus dem gegenwärtigen Einsatz heraus und rückte nach Frankenstein ab. Vor Ort kümmerte sich die Einheit Neidenfels um die Wasserversorgung für die Brandbekämpfung der Feuerwehr Frankenstein.

Die B39 in Weidenthal war während den Räumungsarbeiten für etwa 20 Minuten halbseitig gesperrt. Während den Löscharbeiten war die B38 in Frankenstein voll gesperrt.