Türöffnung (H 1.01)

Einsatzart: Technische Hilfe
Einsatzort: Schwarzbach
Fahrzeuge: 1/45/1, 8/19/1, 8/41/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Elmstein , Feuerwehr Iggelbach , FEZ Neustadt , Polizei , Rettungdienst

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden die Feuerwehreinheiten Elmstein und Iggelbach zu einer Türöffnung (H1.01) in den Ortsteil Schwarzbach alarmiert.Vor Ort trafen die Feuerwehrangehörigen auf die besorgten Nachbarn. Laut Aussage der Nachbarn hätten sie den Betroffenen seit einigen Tagen nicht mehr gesehen. Da auf mehrfaches klingeln und klopfen niemand reagierte, verschafften sich die  Einsatzkräfte durch ein gekipptes Fenster Zutritt zur Wohnung, welche sich im Erdgeschoss befand. Die Wohnungstür wurde von Innen geöffnet und die Einsatzstelle dem Rettungsdienst und der Polizei übergeben.