Türöffnung dringend (H2.01)

Technische Hilfe
Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Freitag,03.02.2023

Datum: 3. Februar 2023 um 11:21 Uhr
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger)
Dauer: 1 Stunde 6 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe
Einsatzort: Weidenthal
Fahrzeuge: 6/19/1 , 6/41/1 , 7/71/1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Neidenfels , Feuerwehr Weidenthal , Notarzt , Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Weidenthal und Neidenfels wurden am 03.02.2023 um 11:21 Uhr zu einer dringenden Türöffnung alarmiert.

An der Einsatzstelle musste eine Wohnungstür geöffnet werden, da eine hilflose Person in der Wohnung vermutet wurde. Nach der Türöffnung konnte die Wohnung betreten und eine leblose Person vorgefunden werden. Durch den ebenfalls alarmierten Rettungsdienst konnte nur noch der Tot festgestellt werden.

Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.