Türöffnung dringend (H2.01)

Einsatzort: Johann-Casimir-Straße, Lambrecht
Fahrzeuge: 4/33/1 , 4/45/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Lambrecht , FEZ Neustadt , Rettungsdienst

Die Feuerwehr Lambrecht wurde am 29.12.2022 um 13:08 Uhr zu einer dringenden Türöffnung in die Johann-Casimir-Straße in Lambrecht alarmiert.

Da die Anwohnerin die Haustür für die “Essen auf Räder” Lieferung nicht öffnete und auch telefonisch nicht zu erreichen war, musste von einer möglichen Notsituation der Anwohnerin ausgegangen werden.

Die Feuerwehr kontrollierte die restlichen Zugangsmöglichkeiten zum Objekt, konnte jedoch keine offenen Türen oder Fenster finden. Mittels Steckleiter wurde ein Blick über die Fenster in die Wohnung geworfen, in der die Anwohnerin auf dem Boden liegend, jedoch bei Bewusstsein, vorgefunden werden konnte.

Umgehend wurde die Türöffnung eingeleitet und die Person konnte durch den mit alarmierten Rettungsdienst behandelt werden.