Türöffnung dringend (H2.01)

Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Freitag,12.02.2021

Datum: 12. Februar 2021 um 9:51 Uhr
Fahrzeuge: 1/45/1 , 4/17/1 , 4/41/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Elmstein , Feuerwehr Iggelbach , FEZ Neustadt , First Responder Feuerwehr VG Lambrecht , Polizei , Rettungsdienst

Am Morgen des 12.02.2021 wurden die Feuerwehreinheiten Elmstein und Iggelbach zu einer dringenden Türöffnung auf dem Schafhof alarmiert. Gemeldet wurde eine Person in Notlage.

Bei der Ankunft an der Einsatzstelle, fanden die Kameraden eine ältere Person vor dem Haus vor. Laut Angaben der Person habe sie sich ausversehen aus dem Haus ausgesperrt und mache mache sich nun große Sorgen um ihren Mann da dieser auf klopfen, rufen und klingeln nicht reagiere.

Die Kameraden verschafften sich aufgrund des dringenden Verdachts eines medizinischen Notfalls  über das Fenster der Kellertür Zugang zum Gebäude. Nach kurzer Suche konnte der Mann augenscheinlich wohlauf angetroffen werden. Beide wurden im Anschluss nochmals durch den Rettungdienst medizinisch begutachtet.