Türöffnung dringend (H2.01)

Technische Hilfe Kategorien:Lambrecht | Veröffentlicht am: Samstag,16.01.2021

Datum: 16. Januar 2021 
Alarmzeit: 23:39 Uhr 
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger) 
Dauer: 55 Minuten 
Art: Technische Hilfe 
Einsatzort: Kirchstraße, Lambrecht 
Fahrzeuge: 4/45/1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Lambrecht , FEZ Neustadt , Rettungsdienst  


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Lambrecht wurde am 16.01.2021 um 23:39 Uhr zu einer dringenden Türöffnung in die Kirchstraße in Lambrecht alarmiert.

Aufgrund eines medizinischen Notfalls konnte die betroffene Person nicht mehr eigenständig dem alarmierten Rettungsdienst die Hauseingangstür öffnen, weshalb die Tür durch die Feuerwehr geöffnet werden musste. Die Tür wurde durch ziehen des Schließzylinders geöffnet. Anschließend wurde die Person dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung übergeben.