Tür öffnen dringend (H2.01)

Technische Hilfe
Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Samstag,13.02.2021

Datum: 13. Februar 2021 um 1:57 Uhr
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger)
Dauer: 26 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe
Fahrzeuge: 6/19/1 , 6/71/1 , 7/44/1 – MLF (alt) , 7/71/1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Frankenstein , Feuerwehr Neidenfels , Feuerwehr Weidenthal , FEZ Neustadt 


Einsatzbericht:

Zu einer dringenden Türöffnung wurden die Einheiten Weidenthal und Neidenfels in der Nacht des 13.02.2021 alarmiert. Eine Person war gestürzt, benötigte dringend medizinische Hilfe und konnte die Tür  nicht mehr selbstständig öffnen. Die Feuerwehr verschaffte sich Zugang zum Gebäude und übergab die verletzte Person an den bereits eingetroffenen Rettungdienst. Im Anschluss wurde das Gebäude wieder gesichert und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.