Tragehilfe – Unterstützung Rettungsdienst (H1.08)

Technische Hilfe
Kategorien:Lambrecht | Veröffentlicht am: Sonntag,28.02.2021

Datum: 28. Februar 2021 um 11:10 Uhr
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger)
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: Technische Hilfe
Einsatzort: Bergstraße, Lambrecht
Fahrzeuge: 4/19/1 , 4/51/1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Lambrecht , FEZ Neustadt , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Lambrecht wurde am 28.02.21 um 11:10 Uhr zu einer Tragehilfe in der Nähe der Bergstraße in Lambrecht alarmiert.

Eine Wanderin hatte sich auf einem Wanderweg das Knie verdreht und konnte den schmalen und steilen Wanderpfad verletzt nicht aus eigener Kraft verlassen. Der Rettungsdienst ließ daraufhin die Feuerwehr als Tragehilfe nachalarmieren. Mit einer Schleifkorbtrage wurde die verunfallte Person aufgenommen und schonend zum Rettungswagen transportiert. Diese wurde anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.