Tragehilfe – Unterstützung Rettungsdienst (H1.08)

Technische Hilfe Kategorien:Lambrecht | Veröffentlicht am: Sonntag,28.02.2021

Datum: 28. Februar 2021 
Alarmzeit: 11:10 Uhr 
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger) 
Dauer: 1 Stunde 
Art: Technische Hilfe 
Einsatzort: Bergstraße, Lambrecht 
Fahrzeuge: 4/19/1, 4/51/1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Lambrecht , FEZ Neustadt , Rettungsdienst  


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Lambrecht wurde am 28.02.21 um 11:10 Uhr zu einer Tragehilfe in der Nähe der Bergstraße in Lambrecht alarmiert.

Eine Wanderin hatte sich auf einem Wanderweg das Knie verdreht und konnte den schmalen und steilen Wanderpfad verletzt nicht aus eigener Kraft verlassen. Der Rettungsdienst ließ daraufhin die Feuerwehr als Tragehilfe nachalarmieren. Mit einer Schleifkorbtrage wurde die verunfallte Person aufgenommen und schonend zum Rettungswagen transportiert. Diese wurde anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.