Tragehilfe Rettungsdienst DLK (H2.08)

Technische Hilfe
Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Montag,29.08.2022

Datum: 29. August 2022 um 19:45 Uhr
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger)
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: Technische Hilfe
Einsatzort: Elmstein
Fahrzeuge: 1/45/1 , 1/71/1 , 4/33/1 , 4/45/1 , 4/72/1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Elmstein , Feuerwehr Lambrecht , FEZ Neustadt , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Am Montagabend wurden die Feuerwehreinheiten Elmstein und Lambrecht zu einer Tragehilfe in Elmstein alarmiert.

Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten, war es dem Rettungsdienst nicht möglich die Patientin über das Treppenhaus in den Rettungswagen zu transportieren.
Die Patientin wurde mittels Drehleiter aus dem 2.OG des Wohnhauses gerettet und anschließend in den Rettungswagen verbracht.