Tierrettung (H1.05) Schlangen unter Terasse

Einsatzort: Frankeneck Schützlerbergstraße
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Feuerwehr Frankeneck , FEZ Neustadt

Die Feuerwehr Frankeneck wurde am Samstagnachmittag zur Tierrettung in die Schützlerbergstraße alarmiert. Die Anwohner bemerkten unter ihrer Terrasse vor dem Hauseingang, zwei Schlangen. Eine der beiden Schlangen konnte als Ringelnatter identifiziert werden, die andere Schlange habe anders ausgesehen und wäre größer gewesen und konnte daher nicht als heimische Art identifiziert werden.

Die Feuerwehr versuchte zuerst die Schlangen durch die Dielen zu suchen, da dies erfolglos blieb wurden die Terrassendielen zum Teil entfernt, sodass man vollen Einblick unter die Terrasse hatte. Gleichzeitig wurde viel Lärm erzeugt, sodass die Schlangen sich bewegen und besser gesehen werden können.

Da alle Maßnahmen ohne Erfolg blieben und die Schlangen nicht ausfindig gemacht werden konnten ,wurde der Einsatz beendet.