Tierrettung (H1.05)

Technische Hilfe Kategorien:Frankeneck | Veröffentlicht am: Donnerstag,26.08.2021

Datum: 26. August 2021 um 10:02
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger)
Dauer: 1 Stunde 13 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe
Einsatzort: L499, K23
Fahrzeuge: 3/42/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Frankeneck , FEZ Neustadt , Polizei 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Frankeneck wurde am 26.08.2021 um 10:02 zu einer Tierrettung an der Abzweigung L499/K23 alarmiert. Es wurde ein Rind auf der Fahrbahn gemeldet. Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass der Einsatzort oberhalb des Esthaler Sportplatzes war. Dort war ein Elektrozaun defekt und mehrere Rinder liefen unkontrolliert auf dem Gelände herum. Die Tierbesitzer waren bereits vor Ort. Die Feuerwehr unterstützte beim zusammentreiben der Tiere bis der Elektrozaun wieder ordnungsgemäß aufgebaut war.