Tierrettung (H1.05)

Technische Hilfe Kategorien:Lambrecht | Veröffentlicht am: Samstag,25.07.2020

Datum: 25. Juli 2020 
Alarmzeit: 11:08 Uhr 
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger) 
Dauer: 1 Stunde 30 Minuten 
Art: Technische Hilfe 
Einsatzort: Marktstraße, Lambrecht 
Fahrzeuge: 4/19/1, 4/51/1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Lambrecht , FEZ Neustadt , Polizei  


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Lambrecht wurde am 25.07.2020 um 11:08 Uhr zu einer Tierrettung in die Marktstraße in Lambrecht alarmiert.

Vor Ort steckte eine Katze mit ihrem Hinterlauf in einem gekippten Fenster fest. Da die Bewohnerin nicht zuhause war, wurde in Absprache mit der Polizei die Wohnungstür geöffnet und die Katze aus ihrer misslichen Lage befreit. Das Tier hatte sich hierbei schwer verletzt und musste zur weiteren Behandlung einem Tierarzt übergeben werden. Die Einsatzstelle wurde anschließend der Polizei übergeben.