Tierrettung (H1.05)

Einsatzart: Technische Hilfe
Einsatzort: K19/Schafhof
Fahrzeuge: 1/45/1 , 8/19/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Elmstein , Feuerwehr Iggelbach , FEZ Neustadt , Polizei

Am Montagmorgen um 8:50 Uhr wurden die Feuerwehreinheiten Elmstein und Iggelbach zu einer Tierettung auf die K19 zwischen Elmstein und dem Ortsteil Schafhof alarmiert. Gemeldet waren mehrere Ziegen auf der Fahrbahn.

Beim Eintreffen der Feuerwehrkameraden konnten die Ziegen weder in ihrem Gehege, noch auf der Straße ausfindig gemacht werden.
Die Ziegen hatten sich in der Zwischenzeit auf den Weg Richtung Schafhof gemacht, wo sie dann durch Anrufe von Anwohnern in einem Vorgarten gefunden werden konnten. Die Ziegen wurden daraufhin gemeinsam mit den Kameraden sowie dem Besitzer wohlbehalten in ihr Gehege zurückgebracht.