Tierrettung (H1.05)

Technische Hilfe Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Montag,04.11.2019

Datum: 4. November 2019 
Alarmzeit: 8:50 Uhr 
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger) 
Dauer: 50 Minuten 
Art: Technische Hilfe 
Einsatzort: K19/Schafhof 
Fahrzeuge: 1/45/1, 8/19/1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Elmstein , Feuerwehr Iggelbach , FEZ Neustadt , Polizei  


Einsatzbericht:

Am Montagmorgen um 8:50 Uhr wurden die Feuerwehreinheiten Elmstein und Iggelbach zu einer Tierettung auf die K19 zwischen Elmstein und dem Ortsteil Schafhof alarmiert. Gemeldet waren mehrere Ziegen auf der Fahrbahn.

Beim Eintreffen der Feuerwehrkameraden konnten die Ziegen weder in ihrem Gehege, noch auf der Straße ausfindig gemacht werden.
Die Ziegen hatten sich in der Zwischenzeit auf den Weg Richtung Schafhof gemacht, wo sie dann durch Anrufe von Anwohnern in einem Vorgarten gefunden werden konnten. Die Ziegen wurden daraufhin gemeinsam mit den Kameraden sowie dem Besitzer wohlbehalten in ihr Gehege zurückgebracht.