Sandstein auf Fahrbahn (H1.07)

Technische Hilfe
Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Sonntag,23.05.2021

Datum: 23. Mai 2021 um 4:36 Uhr
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger)
Dauer: 40 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe
Fahrzeuge: 1/45/1 , 1/71/1 , 4/41/1 , 8/19/1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Elmstein , Feuerwehr Iggelbach , FEZ Neustadt , Polizei 


Einsatzbericht:

Am frühen Morgen des 23.05.2021 wurden die Feuerwehreinheiten Elmstein und Iggelbach zu einem Hilfeleistungseinsatz alarmiert. Gemeldet war ein größerer Sandstein auf der L499 zwischen Helmbach und Appenthal.

Beim Eintreffen der Kameraden an der Einsatzstelle, blockierte ein mittelgroßer Sandstein einen Teil der Fahrbahn, sodass der Verkehr nicht mehr ungehindert fliesen konnte.

Der Sandstein wurde erst durch Manneskraft etwas zerkleinert und die einzelnen Teile im Anschluss von der Fahrbahn entfernt.