Rauchwarnmelder (B2.06)

Brandmeldeanlage
Kategorien:Lindenberg | Veröffentlicht am: Donnerstag,05.10.2023

Datum: 5. Oktober 2023 um 4:43 Uhr
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger)
Dauer: 16 Minuten
Einsatzart: Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Einsatzort: Neutalstraße, Lindenberg
Fahrzeuge: 5/19/1 , 5/42/1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Lindenberg , FEZ Neustadt , Presseteam Feuerwehr VG Lambrecht 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Lindenberg wurde am 05.10.2023 um 04:43 Uhr zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder in die Neutalstraße in Lindenberg gerufen.

Aufmerksame Nachbarn nahmen das akustische Signal eines Rauchwarnmelders aus dem Nachbarhaus wahr und alarmierten daraufhin die Feuerwehr. Am Einsatzort eingetroffen konnte weder ein aktiver Rauchwarnmelder wahrgenommen werden noch war Feuer bzw. Rauch ersichtlich. Auf das Klingeln an der Eingangstür reagierte ebenfalls niemand. Da keine Gefahrenlage ersichtlich war wurde der Einsatz abgebrochen.