Person im Aufzug (H1.06)

Technische Hilfe Kategorien:Lambrecht | Veröffentlicht am: Mittwoch,11.05.2022

Datum: 11. Mai 2022 um 19:24
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger)
Dauer: 35 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe
Einsatzort: Bahnhof Lambrecht
Fahrzeuge: 4/45/1, 4/51/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Lambrecht , FEZ Neustadt 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Lambrecht wurde am 11.05.2022 um 19:24 Uhr zu einer Hilfeleistung an den Bahnhof in Lambrecht alarmiert.

Drei Personen, welche augenscheinlich wohl auf waren, steckten in dem Aufzug zwischen den beiden Etagen fest und mussten befreit werden. Die Aufzugtür wurde von den Einsatzkräften per Notentriegelung geöffnet und die Personen aus ihrer misslichen Lage befreit. Anschließend wurde der Fahrstuhl gegen weitere Benutzung abgesperrt und eine Firma mit der Überprüfung des Fahrstuhls beauftragt.