Hilfeleistung – Mehrere Bäume auf Fahrbahn (H1.07)

Technische Hilfe
Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Freitag,18.02.2022

Datum: 18. Februar 2022 um 18:01 Uhr
Einsatzort: Kreisstraße 23
Fahrzeuge: 2/19/1 , 2/42/1 , 3/42/1 , 3/71/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Esthal , Feuerwehr Frankeneck , FEZ Neustadt

Die Feuerwehren des Ausrückebereiches West der Feuerwehr Verbandsgemeinde Lambrecht (FW Esthal, FW Frankeneck) wurden aufgrund mehrerer durch starken Sturm umgestürzter Bäume/Hindernisse auf die Kreisstraße 23 zwischen Esthal und Sattelmühle alarmiert. Ein großer Baum wurde bereits durch einen Handwerker bearbeitet und z. T. von der Straße geräumt. Die Feuerwehr übernahm die Restarbeiten, reinigte die Fahrbahn, verbrachte den Baum von der Bankette in den Straßengraben und stellte durch großflächige Ausleuchtung des Hanges sicher, dass nicht noch weitere geschädigte Bäume im gleichen Schlag nachstürzen und den fließenden Verkehr gefährden. Außerdem wurden weitere gemeldete Hindernisse von der Fahrbahn geräumt.