Flächenbrand klein (B1.02)

Brand
Kategorien:Lambrecht | Veröffentlicht am: Sonntag,16.08.2020

Datum: 16. August 2020 um 10:27 Uhr
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger)
Dauer: 1 Stunde 25 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Überzwergberg, Lambrecht
Fahrzeuge: 4/23/1 , 4/24/1 , 4/49/1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Lambrecht , FEZ Neustadt 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Lambrecht wurde am 16.08.2020 um 10:27 Uhr zu einem Flächenbrand im Bereich der Breiten Loog bzw. Kaisergarten am Überzwergberg alarmiert.

Vor Ort loderte ein Humusbrand auf einer Fläche von 20 auf 20 Metern, welcher umgehend abgelöscht wurde. Anschließend musste die Fläche noch umgegraben und nochmals ausgiebig bewässert werden, so dass alle Glutnester gelöscht waren. Die Einsatzstelle wurde anschließend dem Förster übergeben.