Flächenbrand klein (B1.02)

Brand
Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Mittwoch,22.08.2018

Datum: 22. August 2018 um 12:04 Uhr
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger)
Dauer: 31 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Hauptstraße, Lindenberg
Fahrzeuge: 4/11/1 , 4/23/1 , 4/24/1 , 5/19/1 , 5/42/1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Lambrecht , Feuerwehr Lindenberg 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Lindenberg und Lambrecht wurden am 22.08.2018 um 12:04 Uhr in die Hauptstraße nach Lindenberg alarmiert.

Vorort fanden die Einsatzkräfte einen brennenden Holzstapel der ca. 1 Meter von der Hauswand entfernt war. Bei Ankunft der Feuerwehr hatten die Nachbarn das Feuer bereits mittels Gartenschlauch unter Kontrolle gebracht. Die Feuerwehr führte daraufhin Nachlöscharbeiten durch. Um Glutnester auszuschließen wurde der Holzstapel im betreffenden Bereich abgetragen.