Flächenbrand klein B1.02

Einsatzort: Elmstein, Bahnhofstraße
Fahrzeuge: 1/23/1 , 1/45/1 , 8/19/1 , 8/42/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Elmstein , Feuerwehr Iggelbach , FEZ Neustadt

Die Feuerwehren Elmstein und Iggelbach wurden am Sonntagnachmittag um 16:17 Uhr zu einem brennenden Baum in die Bahnhofstraße alarmiert.

An der Einsatzstelle konnte ein in Vollbrand stehender Thuja-Baum vorgefunden werden, welcher auch auf die zwei danebenstehenden Gartenlauben übergegriffen hatte. Durch die Feuerwehr wurden umgehend Löschmaßnahmen mit zwei Strahlrohren eingeleitet, um primär die Gartenlauben abzulöschen und zu schützen. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnten die zwei Gartenlauben gehalten werden.

Der vom Brand betroffene Bereich wurde abgelöscht und mittels Wärmebildkamera im Anschluss kontrolliert.

Nach ca. 40 Minuten konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden. Diese hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.