Fahrzeugbrand klein (B1.03)

Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Montag,30.11.2020

Datum: 30. November 2020 um 15:13 Uhr
Fahrzeuge: 1/23/1 , 1/45/1 , 1/71/1 , 4/41/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Elmstein , Feuerwehr Iggelbach , FEZ Neustadt , Landesbetrieb Mobilität , Polizei , Presseteam , Rettungsdienst

Am Montagmittag wurden die Feuerwehreinheiten Elmstein und Iggelbach zu einem Fahrzeugbrand auf der K20 zwischen Elmstein und Schafhof alarmiert.

Beim Eintreffen der Kameraden an der Einsatzstelle, stand der PKW aus bislang ungeklärter Ursache bereits vollständig in Brand. Die Einsatzstelle wurde weiträumig abgesperrt und der brennende PKW mittels Schaummittel und unter schwerem Atemschutz abgelöscht. Im Anschluss musste die Straße von einer Spezialmaschine des LBM‘s gereinigt werden.

Während der Lösch- und Reinigungsarbeiten musste die Straße mehrere Stunden voll gesperrt.