Einsatz nach Rücksprache

Alarmierungsart: Telefon
Einsatzort: K 17
Fahrzeuge: 4/41/1
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen , Feuerwehr Iggelbach , FEZ Neustadt , Polizei , Wehrleitung VG Lambrecht

Am Vormittag des zweiten Weihnachtsfeiertages wurde die Wehrführung der Einheit Iggelbach vom hiesigen Förster über ein ausgebranntes Fahrzeug in der Bankette der Kreisstraße 17 Richtung Bundesstraße 48 informiert. Die Wehrleute fuhren die Einsatzstelle an und sicherten diese bis zum Eintreffen der Polizei ab. Anschließend wurde das Fahrzeugwrack, welches noch hohe Temperaturen hatte, heruntergekühlt. Der Waldboden wurde im Verlauf nach Glutnestern abgesucht und gründlich abgelöscht.
Die ebenfalls anwesende Polizeistreife sicherte Spuren am Fahrzeug sowie der Umgebung bevor das Auto durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert wurde.