Einfache Hilfeleistung (H1.07)

Technische Hilfe
Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Donnerstag,21.09.2023

Datum: 21. September 2023 um 22:12 Uhr
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger)
Dauer: 18 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe
Einsatzort: Kreisstraße 23
Fahrzeuge: 2/19/1 , 2/42/1 , 3/42/1 , 3/71/1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Esthal , Feuerwehr Frankeneck , FEZ Neustadt 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde zu einem umgstürzten Baum alarmiert, der gefährlich im Kurvenbereich, halbseitig die K23 zwischen Frankeneck und Esthal blockierte. Das Hindernis wurde noch vor Eintreffen der Feuerwehr von Passanten beseitigt und die Straße gesichert. Es waren keine weiteren Arbeiten durch die Feuerwehr nötig. Der schnellen Reaktion der Helfer ist zu verdanken, dass es zu keiner Kollission an der unübersichtlichen Stelle kam.