Dachteile drohen abzustürzen (T1)

Technische Hilfe
Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Freitag,13.01.2017

Datum: 13. Januar 2017 um 0:44 Uhr
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger)
Dauer: 1 Stunde 41 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe
Einsatzort: Hauptstraße Esthal
Fahrzeuge: 2/19/2 , 2/41/1 , 3/42/1 , 3/71/1 
Weitere Kräfte: Bauhof Ortsgemeinde Esthal , Feuerwehr Esthal , Feuerwehr Frankeneck 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Esthal und Frankeneck wurden in die Hauptstraße nach Esthal alarmiert. Aufgrund der akuten Sturmlage hatten sich mehrere Ziegeln vom Dach eines Wohnhauses gelöst und waren auf den Gehweg und die Straße herabgestürzt. Weitere lose Teile drohten ebenfalls herabzustürzen. Das Dach wurde von der Feuerwehr von innen wieder notdürftig gedeckt und mittels Plane notdürftig abgedichtet und die losen Teile entfernt. Der hinzugezogene Bauhof Esthal wurde von der Feuerwehr beim Sichern der öffentlichen Verkehrsflächen unterstützt.