Brandmeldeanlage

Brandmeldeanlage
Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Mittwoch,09.03.2016

Datum: 9. März 2016 um 15:36 Uhr
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger)
Dauer: 34 Minuten
Einsatzart: Brandmeldeanlage
Einsatzort: Talstraße Frankeneck
Fahrzeuge: 2/41/1 , 3/42/1 , 3/71/1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Esthal , Feuerwehr Frankeneck 


Einsatzbericht:

Aufgrund einer Rauchentwicklung an einem Elektrobauteil einer Maschine löste die Brandmeldeanlage eines Industriebetriebs in der Talstraße in Frankeneck aus und alarmierte die Feuerwehren Frankeneck und Esthal. Während der Erkundungsphase durch den Einsatzleiter konnte noch eine Rauchentwicklung festgestellt werden. Die Feuerwehr stellte vor Ort den Brandschutz sicher, bis der Motor nach Rücksprache mit dem verantwortlichen Werkführer außer Betrieb genommen wurde. Nach Übergabe der Einsatzstelle an den Betreiber konnte die Feuerwehr wieder einrücken.