Amtshilfe (S1.01)

Gefahrstoffunfall
Kategorien:Lindenberg | Veröffentlicht am: Montag,13.07.2020

Datum: 13. Juli 2020 um 11:55 Uhr
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger)
Dauer: 43 Minuten
Einsatzart: Gefahrstoffunfall
Einsatzort: Speyerbach B39 in Richtung Neustadt
Fahrzeuge: 5/19/1 , 5/42/1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Lindenberg , FEZ Neustadt , Verbandsgemeindewerke 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Lindenberg wurde am 13.07.2020 um 11:55 Uhr zu einer Amtshilfe an den Speyerbach in Lindenberg alarmiert.

Zuvor wurde die Feuerwehr Lindenberg bereits am 06.07.2020 zu einer Gewässerverunreinigung in diesem Bereich des Speyerbachs alarmiert worden, woraufhin eine Ölsperre gesetzt wurde. Aufgrund eines Spülvorgangs im Speyerbach durch die Gemeindewerke wurde befürchtet, dass das Spülwasser an der gesetzten Ölsperre vorbei lief. Deshalb wurde die Ölsperre kontrolliert und neu positioniert.