Absicherung nach Gasleckage S1.01

Gefahrstoffunfall
Kategorien:Lindenberg | Veröffentlicht am: Freitag,23.04.2021

Datum: 23. April 2021 um 16:38 Uhr
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger), Telefon
Dauer: 6 Stunden 30 Minuten
Einsatzart: Gefahrstoffunfall
Einsatzort: Hauptstraße, Lindenberg
Fahrzeuge: 5/19/1 , 5/42/1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Lindenberg , Polizei , Stadtwerke Lambrecht 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Lindenberg wurde am Nachmittag des 23.04.2021 zur Absicherung einer Einsatzstelle in die Hauptstraße Lindenberg alarmiert.

Bei Tiefbauarbeiten wurde eine Gasleitung beschädigt. Die Stadtwerke Lambrecht war beim Eintreffen der Feuerwehr bereits vor Ort und war bereits dabei die Leckage zu beseitigen. Die Feuerwehr sperrte den Verkehrsraum komplett ab und stellte den Brandschutz sicher. Das austretende Gas hatte sich unter anderem in die Kanalisation ausgebreitet, weshalb diese kontinuierlich mit Gasmessgeräten kontrolliert wurde.

In den späten Abendstunden konnte der Gasaustritt endgültig gestoppt und die Gasleitung für die Anwohner wieder freigegeben werden. Die Straßensperrung wurde in diesem Zuge zurückgenommen.