Auslaufende Betriebstoffe (G0)

Gefahrstoffunfall
Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Mittwoch,24.08.2016

Datum: 24. August 2016 um 9:21 Uhr
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger)
Dauer: 1 Stunde 4 Minuten
Einsatzart: Gefahrstoffunfall
Einsatzort: B39 Weidenthal
Fahrzeuge: 6/41/1 , 6/71/1 , 7/44/1 – MLF (alt) , 7/71/1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Neidenfels , Feuerwehr Weidenthal , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Weidenthal und Neidenfels wurden um 9:21 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Weidenthal alarmiert.

Vor Ort wurden 2 PKWs vorgefunden die frontal miteinander kollidiert waren. Drei Personen wurde hierbei leicht verletzt und durch den ebenfalls anwesenden Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Weiterhin wurden durch die Feuerwehr die Batterien der Fahrzeuge abgeklemmt, sowie mithilfe von Bindemitteln die auslaufenden Betriebsstoffe aufgenommen und die Fahrbahn gereinigt. Die B39 war während der Arbeiten für etwa eine Dreiviertelstunde voll gesperrt.