Türöffnung, dringend

Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Dienstag,21.07.2020

Datum: 21. Juli 2020 um 22:06 Uhr
Fahrzeuge: 1/71/1 , 4/41/1 , 8/19/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Elmstein , Feuerwehr Iggelbach , FEZ Neustadt , First Responder Feuerwehr VG Lambrecht , Integrierte Leitstelle Ludwigshafen , Polizei

Am späten Abend des 21. Juli wurden die Einheiten Elmstein und Iggelbach nach Iggelbach zu einer Türöffnung alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte erhärtete sich der Verdacht einer Person in Zwangslage hinter der Wohnungstür. Diese wurde gewaltsam geöffnet und die Person in der Wohnung bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes medizinisch versorgt. Im Anschluss wurden die Kollegen vom Rettungsdienst beim Transfer zum Rettungswagen unterstützt. Ebenso wurde das Notarzteinsatzfahrzeug bis zum Zielkrankenhaus von Feuerwehrkameraden gefahren um die Patientenbetreuung im Rettungswagen zu optimieren.

(Symbolbild)