Feuerwehrsportgruppe beim SkyRun MesseTurm in Frankfurt

Kategorien:Allgemein, Begrüßung, Feuerwehrsportgruppe, Lambrecht, Neuigkeiten, Slide, Starttext | Veröffentlicht am: Montag,28.11.2022

Nach einer vierjährigen Pause aufgrund Umbaumaßnahmen am Messeturm sowie der Corona Pandemie fand in diesem Jahr endlich wieder der SkyRun im Messeturm von Frankfurt statt. Fünf Feuerwehrkameraden aus Lambrecht stellten sich der sportlichen Herausforderung des Treppenlaufes.

In Feuerwehrausrüstung bestehend aus Hose, Jacke, Stiefeln, Helm, Handschuhen und Atemschutzgerät, mit einem zusätzlichen Gewicht von ca. 25 Kilogramm, galt es die 61 Stockwerke, 1.202 Stufen und 222 Höhenmeter des Messeturm, teilweise mehrfach zu erklimmen.

Der erste Dreiertrupp bestehend aus Sascha Köppler, Lucas Schuster und Julian Schlutt belegte hierbei den 9. Platz mit einer addierten Gesamtzeit von 1 Std. u. 9 min.

Der zweite Dreiertrupp bestehend aus Sven Wolf, Sascha Köppler und Julian Schlutt belegte Platz 10 nach 1 Std. 10 min.

Der dritte Trupp mit Bünyamin Devrim, Lucas Schuster und Sven Wolf brauchte 1 Std. 5 min. und belegte den 6. Platz.

Die Feuerwehr Lambrecht bedankt sich beim Veranstalter für das gut geplante Event und freut sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr bei hoffentlich wärmeren Temperaturen.