Wassereinbruch (H1.09)

Kategorie: Allgemein | Datum 19-05-2019

Schlagwörter: , , ,

Am 19.05.2019 um 16:44 Uhr wurden die Feuerwehren Frankeneck und Esthal nach Frankeneck in die Talstraße zu einer überfluteten Fahrbahn alarmiert.

Absicherung (H1.02)

Kategorie: Allgemein | Datum 11-05-2019

Teile der Feuerwehr VG Lambrecht wurde im Rahmen einer Großveranstaltung von der Verbandsgemeinde Lambrecht zu einer Verkehrssicherungsmaßnahme angefordert. Während der Veranstaltung wurden an mehreren Stellen im VG Gebiet Sicherungsmaßnahmen gegen den fließenden Verkehr vorgenommen.

Auslaufende Betriebsstoffe (G1.02)

Kategorie: Allgemein | Datum 19-04-2019

Schlagwörter: , , ,

Die Einheiten des Ausrückebereiches West (FW Esthal, FW Frankeneck) wurden aufgrund einer öligen auslaufenden Flüssigkeit zu einem LKW-Gespann in die Hauptstraße nach Esthal alarmiert.

Hilfeleistung Grundstufe (H1); Personenrettung

Kategorie: Allgemein | Datum 31-03-2019

Schlagwörter:

Die Feuerwehren Esthal und Frankeneck wurden zur Unterstützung des Rettungsdienstes zu einer Personenrettung in den Staatsforst zwischen Esthal und Breitenstein alarmiert. Aus medizinischen Gründen war der Betroffene nicht mehr in der Lage zu gehen. Die Feuerwehr betreute den Patienten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und unterstützte beim Transport aus dem Wald.