Wasserschaden (T0)

Technische Hilfe Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Montag,06.11.2017

Datum: 6. November 2017 um 14:49 Uhr
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger)
Dauer: 1 Stunde 15 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe
Einsatzort: Weidenthal
Fahrzeuge: 6/41/1, 6/71/1, 7/44/1 – MLF (alt), 7/71/1
Weitere Kräfte: Bauhof Weidenthal , Feuerwehr Neidenfels , Feuerwehr Weidenthal , Stadtwerke Kaiserslautern 


Einsatzbericht:

Aufgrund eines Wasserrohrbruch am Hochbehälter in Weidenthal wurden die Feuerwehren Weidenthal und Neidenfels am 6.11.2017 um 14:49 Uhr alarmiert.

Es traten große Wassermengen aus der Leckage auf die Straße und auf Privatgrundstücke aus, worauf sich auch eine Garage befand.

Die Schadstelle wurde abgesichert und die verschütteten Gullis freigelegt. Daraufhin wurde das Wasser mithilfe von Sand und Schotter so umgeleitet, dass es in die freigelegten Gullis abfließen konnte.

Nach dem Abstellen des Wassers wurde die betroffene Garage kontrolliert. Es ist kein Schaden entstanden.