Wassereinbruch (H1.09)

Kategorie: Allgemein | Datum 25-06-2023

Am 25.06.2023 um 23:17 Uhr wurden die Feuerwehren Neidenfels und Weidenthal zu einem Wassereinbruch in Weidenthal alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um einen Wasserrohrbruch im Hausanschluss handelte. Die Feuerwehr informierte die Stadtwerke, schloss den Hausanschluss ab und verhinderte so weiteren Schaden.

Die Einsatzstelle wurde den Anwohnern übergeben, welche das weitere Vorgehen mit den Stadtwerken abklärten.

Unwetterschäden

Kategorie: Allgemein | Datum 23-09-2018

Schlagwörter: ,

Sturmtief „Fabienne“ erwischte auch die Verbandsgemeinde Lambrecht
(Zahlreiche Einsätze für die Talfeuerwehren)

Am späten Sonntagnachmittag des 23.September 2018 gegen 17:30 Uhr wurden fast zeitgleich die Feuerwehren Esthal,

Wasserschaden (T0)

Kategorie: Allgemein | Datum 06-11-2017

Schlagwörter: , ,

Aufgrund eines Wasserrohrbruch am Hochbehälter in Weidenthal wurden die Feuerwehren Weidenthal und Neidenfels am 6.11.2017 um 14:49 Uhr alarmiert.

Es traten große Wassermengen aus der Leckage auf die Straße und auf Privatgrundstücke aus, worauf sich auch eine Garage befand.

Die Schadstelle wurde abgesichert und die verschütteten Gullis freigelegt. Daraufhin wurde das Wasser mithilfe von Sand und Schotter so umgeleitet, dass es in die freigelegten Gullis abfließen konnte.

Nach dem Abstellen des Wassers wurde die betroffene Garage kontrolliert. Es ist kein Schaden entstanden.

Wasserschaden (T0)

Kategorie: Allgemein | Datum 11-04-2017

Schlagwörter: ,

Die Feuerwehren Neidenfels und Weidenthal wurden am 11.04 um 3:44 Uhr aufgrund eines Wasserschadens nach Weidenthal alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Wasserleitung unterhalb der Straße geplatzt war, und nun das Wasser auf die Straße ausströmte. Die Feuerwehr unterstützte die ebenfalls anwesenden Stadtwerke dabei, das Wasser abzustellen.