Wassereinbruch (H1.09)

Technische Hilfe
Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Samstag,21.07.2018

Datum: 21. Juli 2018 um 16:09 Uhr
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger)
Dauer: 51 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe
Einsatzort: B39 Frankeneck
Fahrzeuge: 2/19/2 , 3/42/1 , 3/71/1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Esthal , Feuerwehr Frankeneck 


Einsatzbericht:

Am 21.07.2018 um 16:09 Uhr wurden die Feuerwehren Frankeneck und Esthal auf die B39 – Abzweigung Frankeneck alarmiert. Dort hatte sich aufgrund vorangegangener Mäharbeiten der Wasserablauf mit Gestrüpp zugesetzt. Die B39 stand an dieser Stelle ca. 20cm unter Wasser. Der Wasserablauf wurde durch die Feuerwehr gereinigt. Aufgrund starker Verschmutzung wurde die Fahrbahn mittels Strahlrohr gereinigt. Während der Maßnahme musste die B39 für 30min. halbseitig gesperrt werden.