Wassereinbruch (H1.09)

Technische Hilfe Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Sonntag,19.05.2019

Datum: 19. Mai 2019 
Alarmzeit: 16:44 Uhr 
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger) 
Dauer: 46 Minuten 
Art: Technische Hilfe 
Einsatzort: Frankeneck 
Fahrzeuge: 2/19/1, 3/42/1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Esthal , Feuerwehr Frankeneck , FEZ Neustadt  


Einsatzbericht:

Am 19.05.2019 um 16:44 Uhr wurden die Feuerwehren Frankeneck und Esthal nach Frankeneck in die Talstraße zu einer überfluteten Fahrbahn alarmiert. Dort war bedingt durch einen Platzregen ein Gully nicht mehr in der Lage die Wassermassen abzuleiten. Der Gullydeckel wurde durch die Feuerwehren entfernt und gereinigt, sodass das Wasser wieder ablaufen konnte. Die Talstraße war für den Einsatz kurzzeitig halbseitig gesperrt.