Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen (G0)

Technische Hilfe
Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Dienstag,27.02.2018

Datum: 27. Februar 2018 um 18:07 Uhr
Einsatzort: L499, Speyerbrunn – Schwarzbach
Fahrzeuge: 1/45/1 , 8/19/1 , 8/41/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Elmstein , Feuerwehr Iggelbach , Polizei , Rettungdienst

Am 27.02.2018 um 18:07 wurden die Feuerwehreinheiten Elmstein und Iggelbach zu einem Verkehrsunfall zwischen Speyerbrunn und Schwarzbach auf der L499 alarmiert. Die Lage vor Ort stellte sich als ein verunfallter PKW neben der Straße dar, der Fahrer hatte selbständig aussteigen können. Es befand sich bereits ein Feuerwehrkamerad vor Ort, welcher im Privat-PKW noch vor der Alarmierung durch Zufall an die Einsatzstelle gekommen war und sich bis zum Eintreffen um die verunfallte Person gekümmert hatte.

Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes übernahm die Feuerwehr die weitere Betreuung durch medizinisch geschultes Personal aus den eigenen Reihen. Es liefen keine Betriebsstoffe aus, sodaß als weitere einsatztaktische Maßnahme die einspurige Verkehrsregelung bis zum Eintreffen des Abschleppunternehmens in Absprache mit der Polizei durchgeführt wurde. Außerdem erfolgte die Ausleuchtung der Einsatzstelle bis zum Abschluß der Bergung des PKW.