Unwettereinsätze innerhalb der Verbandsgemeinde Lambrecht

Datum: 9. August 2018 um 14:19 Uhr
Einsatzort: Lambrecht / Elmstein
Fahrzeuge: 1/45/1, 1/71/1, 4/41/1, 4/45/1, 4/51/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Elmstein , Feuerwehr Lambrecht , Landesbetrieb Mobilität , Presseteam

Wettertief “Nadine” erwischte auch Teile der Verbandsgemeinde kurz, aber heftig.

Die Feuerwehr Lambrecht wurde am 09.08.2018 während eines Unwetters zu einem umgestürzten Baum auf die L499 gerufen.Vor Ort versperrte ein durch den Sturm umgestürzter Baum die L499 zwischen Breitenstein und Helmbach in beide Fahrtichtungen. Die Feuerwehr räumte zusammen mit dem Landesbetrieb für Mobilität das Hindernis zur Seite und zerkleinerte den Baum mittels Kettensäge. Die Landesstraße war somit in beide Richtungen ungefähr 40 min. gesperrt.

Die Einheiten Elmstein und Iggelbach wurden in die Talstraße alarmiert. Dort wurden aufgrund der starken Windböen zwei Hausdächer teilweise abgedeckt. Die Feuerwehr unterstütze die Anwohner bei der Beseitigung der Ziegeln und reinigte die Straße. Die L 499 war während der Einsatzmaßnahmen kurzzeitig voll gesperrt.