Unterstützung Rettungsdienst (H1.07)

Technische Hilfe
Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Mittwoch,08.05.2019

Datum: 8. Mai 2019 um 15:51 Uhr
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger)
Dauer: 29 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe
Einsatzort: Iggelbach
Fahrzeuge: 1/71/1 , 8/19/1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Elmstein , Feuerwehr Iggelbach , FEZ Neustadt , Rettungdienst 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehreinheiten Elmstein und Iggelbach wurden am Mittwochnachmittag zur  Tragehilfe für den Rettungsdienst nach Iggelbach alarmiert.

Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten, war es dem Personal des Rettungsdienstes nicht möglich die Person alleine durch das enge Treppenhaus nach unten zu tragen. Die Person wurde mittels Spineboard gemeinsam von den Feuerwehrangehörigen und dem Rettungsdienst aus dem Haus an den RTW getragen.

Während des Einsatzes konnte die Dorfstraße in Iggelbach kurzzeitig nicht befahren werden.