Türöffnung (T0)

Technische Hilfe Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Samstag,04.11.2017

Datum: 4. November 2017 um 1:33 Uhr
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger)
Dauer: 17 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe (Fehlalarm)
Einsatzort: Lambertusstraße, Lambrecht
Fahrzeuge: 4/45/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Lambrecht , Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Lambrecht wurde am 04.11.2017 um 01:33 Uhr in die Lambertusstraße in Lambrecht zur einer Türöffnung gerufen.

Besorgte Angehörige wurden auf das langanhaltende und laute Bellen eines Hundes aufmerksam und vermuteten einen medizinischen Notfall der Bewohnerin. Kurz bevor die Feuerwehr die Tür mittels Türöffnungssatz öffnen wollte, öffnete die Person selbstständig und wohlbehalten die Tür. Ein weiteres Eingreifen von seitens der Feuerwehr war somit nicht notwendig. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.