Türöffnung dringend (H2.01)

Technische Hilfe
Kategorien:Lambrecht | Veröffentlicht am: Montag,27.04.2020

Datum: 27. April 2020 um 12:14 Uhr
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger)
Dauer: 22 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe
Einsatzort: Johann-Casimir-Straße, Lambrecht
Fahrzeuge: 4/19/1 , 4/45/1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Lambrecht , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Lambrecht wurde am 27.04.2020 um 12:14 Uhr zu einer dringenden Türöffnung in die Johann-Casimir-Straße in Lambrecht alarmiert.

Aufgrund eines medizinischen Notfalls konnte die betroffene Person nicht mehr eigenständig dem alarmierten Rettungsdienst die Hauseingangstür öffnen, weshalb die Tür durch die Feuerwehr geöffnet werden musste. Die Feuerwehr verschaffte sich Zugang mittels Steckleiter über ein geöffnetes Balkonfenster und konnte somit die Wohnungseingangstür für den Rettungsdienst öffnen. Die Person wurde anschließend zur weiteren Behandlung dem Rettungsdienst übergeben.