Türöffnung dringend (H2.01)

Technische Hilfe Kategorien:Lambrecht, Lindenberg | Veröffentlicht am: Donnerstag,12.03.2020

Datum: 12. März 2020 
Alarmzeit: 14:37 Uhr 
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger) 
Dauer: 1 Stunde 2 Minuten 
Art: Technische Hilfe 
Einsatzort: Mauerweg, Lindenberg 
Fahrzeuge: 4/11/1, 4/45/1, 5/19/1, 5/41/1 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Lindenberg und Lambrecht wurden am 12.03.2020 um 14:37 Uhr zu einer dringenden Türöffnung in den Mauerweg in Lindenberg alarmiert.

Da am Einsatzort niemand auf das Klingelzeichen reagierte und auch durch Sichtungen durch Fenster niemand gesehen werden konnte, wurde umgehend die Türöffnung eingeleitet. Man verschaffte sich gewaltfreien Zugang durch die Eingangstür und konnte somit dem mitalarmierten Rettungsdienst sowie der Polizei den Weg frei machen. Die Einsatzstelle wurde anschließend der Polizei übergeben.