Türöffnung dringend (H2.01)

Technische Hilfe
Kategorien:Lambrecht | Veröffentlicht am: Sonntag,09.02.2020

Datum: 9. Februar 2020 um 21:21 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfe (Fehlalarm)
Einsatzort: Hauptstraße, Lambrecht
Fahrzeuge: 4/33/1 , 4/45/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Lambrecht , Polizei , Rettungdienst

Die Feuerwehr Lambrecht wurde am 09.02.2020 um 21:21 Uhr zu einer dringenden Türöffnung in die Hauptstraße in Lambrecht alarmiert.

Aufgrund gesichteter Lichtsignale am Fenster im 1. Obergeschoss wurde ein Notfall angenommen, weshalb die Feuerwehr und der Rettungsdienst alarmiert wurden.

Die Feuerwehr verschaffte sich einen Einblick in das Fenster mittels Steckleiter und fand eine regungslose Person vor, die weder auf die Klopfzeichen am Fenster noch auf das klingeln an der Tür reagierte. Aufgrund der Lage wurde somit umgehend die Türöffnung eingeleitet und sich Zugang zur Person verschafft. Diese hatte jedoch nur einen sehr festen Schlaf gehabt und befand sich in keiner Notlage. Somit war kein weiteres Eingreifen erforderlich.