Türöffnung dringend (H2.01)

Technische Hilfe Kategorien:Lambrecht | Veröffentlicht am: Montag,04.12.2023

Datum: 4. Dezember 2023 um 6:55 Uhr
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger)
Dauer: 39 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe (Fehlalarm)
Einsatzort: Sommerbergstraße, Lambrecht
Fahrzeuge: 4/45/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Lambrecht , FEZ Neustadt 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Lambrecht wurde am 04.12.2023 um 06:55 Uhr zu einer dringenden Türöffnung in die Sommerbergstraße in Lambrecht alarmiert.

Am Einsatzort eingetroffen stellte sich der Alarm als Fehler heraus, da die Person vor Ort versehentlich über ihre Uhr den Alarm für den Totmannschalter auslöste. Die Notrufleitstelle konnte die Person anschließend nicht erreichen, weshalb die Feuerwehr dazu alarmiert wurde. Die Person war wohlauf und somit war kein weiteres Eingreifen seitens der Feuerwehr notwendig.