Tür öffnen dringend (H2.01)

Technische Hilfe Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Samstag,15.09.2018

Datum: 15. September 2018 um 18:52 Uhr
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger)
Dauer: 38 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe
Einsatzort: Elmstein
Fahrzeuge: 1/45/1, 4/41/1, 8/19/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Elmstein , Feuerwehr Iggelbach , FEZ Neustadt , Rettungdienst 


Einsatzbericht:

Am frühen Abend des 15.09.2018 wurden um 18:52 Uhr die Einheiten Elmstein und Iggelbach zu einer Türöffnung nach Appenthal alarmiert. Nach der ersten Erkundung stellte sich heraus, dass die Tür bereits durch Nachbarn geöffnet war und die Bewohnerin des Hauses durch diese betreut wurde. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, wurde die Person von einem Rettungssanitäter, der ebenfalls bei der Feuerwehr tätig ist, erstversorgt und weiter betreut. Anschließend wurde der Rettungsdienst beim Transport zum Rettungswagen der Person mittels Tragestuhl unterstützt.